Am 23. Dezember, also einen Tag vor Heiligabend, haben einige Ältere oder Alleinstehende eine Weihnachtsfeier der besonderen Art erleben dürfen. Die Betreiber von Foodforce1 hatten der Nachbarschaftshilfe angeboten, für diese Menschen eine Weihnachtsfeier auszurichten. Die Teilnehmer wurden mit amerikanischen Vans, die mit bunten Lichterketten versehen waren, von zu Hause abgeholt und am Ende auch wieder nach Hause gebracht. Das allein war schon für die Eingeladenen ein Erlebnis. Wer denkt, in einem American Diner kann man nur Burger bekommen, der täuscht sich gewaltig. Es wurde hervorragender rheinischer Grünkohl mit Mettwurst gereicht. Es war ein wunderbares Erlebnis, alle waren hellauf begeistert und werden diese Weihnachtsfeier so schnell nicht vergessen.
Die größte Überraschung war aber eine Spende über 1.620 Euro, den uns die beiden Betreiber, B. Narazny und A. Thieme überreichten. Sie hatten Anfang Dezember  eine Tombola ins Leben gerufen und der gesamte Erlös soll nun unserer Arbeit bei der Nachbarschaftshilfe zu Gute kommen.
Im Namen des Vorstandes der Nachbarschaftshilfe e.V. bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Narazny und Herrn Thieme, aber auch bei den Spendern und allen anderen die zu dem fantastischen Ergebnis der Tombola beigetragen haben.

Ingrid Benecke
( Vorsitzende )


Termine

Helfertreffen

Die monatlichen Treffen der Helferinnen und Helfer finden an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Bäckerei Schüren (Gerresheimer Straße) zwischen 16:30 und 18:00 Uhrstatt

Das monatliche „Helfertreffen“ – 1. Mittwoch im Monat im „Haus im Süden“ kann aus organisatorischen Gründen zur Zeit leider nicht stattfinden. Der vereinbarte Tag und die Uhrzeit waren aus verschiedenen Gründen sehr ungünstig.

Sobald wir vom Städtischen Pflegeheim an der Hummelsterstraße „grünes Licht“ bekommen, werden wir das Helfertreffen im Café Hummel wieder aufnehmen. Tag und Uhrzeit werden wir dann rechtzeitig bekannt geben.

Die Treffen sollen nicht nur zum Austausch unter den Helfern/-innen dienen, sondern auch für an einer ehrenamtlichen Mitarbeit Interessierte und auch für Hilfe suchende eine Anlaufstelle sein.