Wer einen Impftermin erhalten hat aber in ihrem familiären oder nachbarschaftlichen Umfeld keinerlei Transportmöglichkeiten findet und daher nicht weiß, wie er oder sie zum Impfzentrum nach Erkrath kommen können, kann sich an die Nachbarschaftshilfe e.V. in Hilden wenden. Telefon mobil 0172 201 4647 oder 02103 - 44 363.  

So konnten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen schon vielen älteren Menschen in unserer Stadt  die Impfung ermöglichen.

Danke an alle, die unsere Arbeit unterstützen.


 


Termine

Helfertreffen

Die monatlichen Treffen der Helferinnen und Helfer finden an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Bäckerei Schüren (Gerresheimer Straße) zwischen 16:30 und 18:00 Uhrstatt

Das monatliche „Helfertreffen“ – 1. Mittwoch im Monat im „Haus im Süden“ kann aus organisatorischen Gründen zur Zeit leider nicht stattfinden. Der vereinbarte Tag und die Uhrzeit waren aus verschiedenen Gründen sehr ungünstig.

Sobald wir vom Städtischen Pflegeheim an der Hummelsterstraße „grünes Licht“ bekommen, werden wir das Helfertreffen im Café Hummel wieder aufnehmen. Tag und Uhrzeit werden wir dann rechtzeitig bekannt geben.

Die Treffen sollen nicht nur zum Austausch unter den Helfern/-innen dienen, sondern auch für an einer ehrenamtlichen Mitarbeit Interessierte und auch für Hilfe suchende eine Anlaufstelle sein.