Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Vorfreude auf ein fröhliches, ungetrübtes Osterfest im Kreise der Familie ist wohl für fast alle erst einmal verflogen. Mit steigenden Inzidenzzahlen schwinden die Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Einschränkungen. Und trotzdem, wir alle, die bis heute gesund durch die Zeit gekommen sind, sollten uns die Hoffnung und Freude auf Besserung nicht nehmen lassen. Allein, wenn man morgens die Augen öffnet und die Sonne scheint, kann der Tag doch gar nicht so schlecht sein. Setzen wir alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche Impfkampagne, die, Gott sei Dank, nach einigem Stottern jetzt Fahrt aufnimmt.

Die Einzelbetreuung wurde leider durch die Pandemie sehr eingeschränkt, um nicht zu sagen, konnte zum Leidwesen der Betroffenen, kaum noch stattfinden. Sobald es die Lage erlaubt, nehmen wir unsere Betreuungsaufgabe wieder auf.

Die Ankündigung, dass das für Hilden zuständige Impfzentrum in Erkrath-Hochdahl liegt, warf die Frage auf, wie kommen die älteren, alleinstehenden und oft auch nicht sehr mobilen Senioren/Seniorinnen zum Impfzentrum? Deshalb unser Angebot, wir bieten einen ehrenamtlichen Fahrdienst für diesen Personenkreis an. Die Resonanz zeigt uns, der Gedanke war richtig. Und erfreulicherweise haben sich auf die Presseinformation auch bereitwillige Fahrer/Fahrerinnen gemeldet, die ehrenamtlich die Nachbarschaftshilfe bei dieser Aktion unterstützen wollen. Toll, allen ein herzliches Dankeschön.           

Wir wünschen allen, ein frohes, sonniges und gesundes Osterfest. Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Mit herzlichen Grüßen Ihre                                   
                                                                                              

Ingrid Benecke                                                                     Ingeborg Krieger
( Vorsitzende )                                                                (stellvertr. Vorsitzende)


Termine

Helfertreffen

Die monatlichen Treffen der Helferinnen und Helfer finden an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Bäckerei Schüren (Gerresheimer Straße) zwischen 16:30 und 18:00 Uhrstatt

Das monatliche „Helfertreffen“ – 1. Mittwoch im Monat im „Haus im Süden“ kann aus organisatorischen Gründen zur Zeit leider nicht stattfinden. Der vereinbarte Tag und die Uhrzeit waren aus verschiedenen Gründen sehr ungünstig.

Sobald wir vom Städtischen Pflegeheim an der Hummelsterstraße „grünes Licht“ bekommen, werden wir das Helfertreffen im Café Hummel wieder aufnehmen. Tag und Uhrzeit werden wir dann rechtzeitig bekannt geben.

Die Treffen sollen nicht nur zum Austausch unter den Helfern/-innen dienen, sondern auch für an einer ehrenamtlichen Mitarbeit Interessierte und auch für Hilfe suchende eine Anlaufstelle sein.